lenzing.naturfreunde.at

Naturfreunde Lenzing - in Südamerika

Eine fünfwöchige Südamerikareise unter der Leitung von Obmann Horst Maringer und Ernst Ornetsmüller unternehmen im Mai/Juni 2007 die Naturfreunde Lenzing.

Hauptziel der 16 Bergsteiger ist der 6.427 m hohe Ancohuma in der Cordillera Real in Bolivien.

Schon bei der Landung in Boliviens Hauptstadt La Paz - mit 4.082 m der höchste internationale Flughafen der Welt - beginnt die Akklimatisationsphase. Nach einem 6-tägigen Anmarsch und anschließendem Aufbau des Basislagers und zwei Höhenlagern ist die Besteigung des dritthöchsten Berges Boliviens geplant. Klappt alles planmäßig und spielt das Wetter mit, steht auch noch der technisch schwierigere Illampu (6.368 m) auf dem Programm. Nach Abschluss des dreieinhalb Wochen dauernden Bergsteigerprogrammes wird die Gruppe noch ein zweiwöchiges Kulturprogramm in den Zentren der Inkakultur absolvieren, angefangen in Cusco über Machu Picchu, weiter nach Copacabana am Titicacasee mit abschließendm Sonnwendfest auf der Sonneninsel.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Lenzing
ANZEIGE
Angebotssuche