Wandern: Lienzer Reidling und Hochmölbinghütte

Die spätsommerliche Schönwetterperiode blieb uns auch bei unserer Tour auf den Liezener Reidling (1900 m) treu. Ausgehend vom Parkplatz Schönmoos oberhalb Wörschach im Ennstal erreichten wir auf dem Wanderweg über das Hochtor die Liezener Hütte auf 1762 m. Da die Hütte an diesem Tag bewirtet war, konnten unsere Teilnehmer ihren Elekrolythaushalt teilweise mit Produkten aus Göss bei Leoben aufbessern. Nach der Stärkung ließ es sich niemand nehmen, die Aussichtskanzel des Liezener Reidling (1900 m) zu besuchen.

Eine Wahnsinnsaussicht sogar bis zum Großglockner war der verdiente Lohn der Mühen. Unser nächstes Ziel war die Hochmölbinghütte (1684 m), wo wir auch feste Nahrung in wirklich erstklassiger Qualität genießen konnten. Diese Hütte ist wirklich empfehlenswert und liegt wunderschön in einem Almgebiet. Über den Grazer Steig erreichten wir müde, aber immer noch hochmotiviert, den Parkplatz Schönmoos.

Bestes Tourenwetter mit ausgezeichneter Fernsicht. Gesamtgehzeit  6h 30 min.