Winterprogramm 2023/24

Liebe Mitglieder der Naturfreunde!

Wir haben uns entschieden, das Winter- und Sommer-Programm zukünftig schon etwas früher zu gestalten und auszusenden. Das nun vorliegende Winterprogram 2023/24 sollte euch daher bereits im Oktober erreicht haben. Somit könnt Ihr eure bevorzugten Touren rechtzeitig und besser planen.

Im Kurs-Betrieb bieten die Schneesportler wieder ein umfangreiches Angebot für Anfänger (Kinder) und Wieder-Einsteiger (Erwachsene) sowie einen Ski- und Snowboardkurs für Kinder (6-15 Jahre). Um für die Skitouren abseits gesicherter Pisten gut vorbereitet zu sein, findet auch heuer wieder der jährliche Lawinenkurs mit abschließender Groß-Übung statt.

Auch die Sport-Kletterer wollen mit einem umfangreichen Kursprogramm Einsteigern (Kinder, Jugendliche, Erwachsene und speziell Frauen) die Lust an der konzentrierten Überwindung steiler Hindernisse vermitteln. Mit einem Einstiegskurs für Mehrseillängen-Klettertouren bzw. Sportklettern outdoor soll der sichere Umstieg von der Halle an den Fels gelingen.

Die Highlights des heurigen Winter-Programms sind die alljährliche Skisafari ins Fassatal, das Varianten- und Tiefschneefahren am Arlberg, die Skitouren-Wochen in Island und rund um den Grand Combin sowie die zahlreichen Tagesausfahrten der Ski-Touren-Geher und der (Schneeschuh)-Wanderer. Und auch die Radler bieten schon einen Ausblick auf die kommende Saison.

Ein herzliches „Berg-frei“
Andreas Stiebler