Ortsgruppe Lenzing

Die Ortsgruppe Lenzing zählt derzeit rund 2.100 Mitglieder und zählt somit zu den größten Alpinvereinen Oberösterreichs.

Das hat seine Gründe: Die Mitglieder werden über ein ganzes Jahr hindurch aktiv vom Verein betreut und darüber hinaus gibt es im Naturfreundeheim kostenlose Entlehnungen von Schi- und Berggeräten, umfassendes Kartenmaterial und Literatur. An den Vereinsabenden stehen geprüfte Schi- und Bergsteigerreferenten für Information und Anfrage zur Verfügung.

Und das bieten die Naturfreunde Lenzing

Bergsteigen

Ausbildung in Bergsteigerschulen, Bergfahrten im In- und Ausland, Wanderungen und Tourenführungen, Schitouren, Entleihung kostenloser Bergsteigergeräte.
Auskünfte: Martina Gföllner; E-Mail: martina@waldundberg.at

Wintersport

Schischule, Schiausflüge, Schiurlaub, Entleihung kostenloser Wintersportgeräte. Snowboardausbildungen und Snowboardausflüge.
Auskünfte: Marc Hofbauer; E-Mail: marc_hofbauer@msn.com

Wandern

Regelmäßige Wanderausflüge, Wanderurlaube, Lichtbildervorträge, geselliges Beisammensein. Auskünfte: Christian Meister, E-Mail: meister.c@cablevision.at

Sportklettern

Ausbildung an Kletterwänden und im Fels.
Auskünfte: Geri Meister, E-Mail: g.meister@eduhi.at

Vereinsleitung