Sommerprogramm 2024

Liebe Mitglieder der Naturfreunde Lenzing!

Wir waren im vergangenen Winter aufgrund der andauernd geringen Schneelage vom Wetterglück eher nicht begünstigt. Eine Situation, auf die es sich vermutlich in den kommenden Jahren einzustellen gilt.

Dennoch konnte der Großteil der geplanten Touren und Kurse durchgeführt werden, die Alpinen (Ski und Snowboard) überwiegend am Kasberg, wo infolge des Engagements der dortigen regionalen Investoren der Winter-Liftbetrieb weiter fortgesetzt werden konnte.

Für den Sommer haben unsere ehrenamtlichen Touren- und Kursleitende wieder ein umfang- und abwechslungsreiches Programm für euch zusammengestellt und hoffen auf zahlreiche Teilnahme.

Besonders ans Herz legen möchten wir euch die Naturerlebniswoche für unsere jungen Mitglieder (ab Schulalter), wo ein spannendes und abwechslungsreiches Programm unter der Leitung unserer neuen Jugendreferatsleiterin, Elisabeth Joas, auf euch wartet.

Und bitte nicht vergessen: Bergmesse beim Hochlecken-Haus am 16. Juni und unser Inselfest am 19. Juli (Ersatztermin 20. Juli) auf der Agerinsel in Lenzing.

Wir wünschen euch einen unfallfreien Sommer! Bleibt gesund!

Ein herzliches „Berg-frei“

Andreas Stiebler