NATURFREUNDE LENZING zählen 1750 Mitglieder

Kürzlich hielten die Naturfreunde Lenzing im Kulturzentrum ihre Jahreshauptversammlung ab.

Obmann Horst Maringer verwies dabei mit Stolz, dass die Aufwärtsentwicklung im Verein weiterhin anhält und mit 1750 Mitgliedern der Höchststand an Mitgliedern seit ihrem Bestehen erreicht wurde. Bürgermeister Ing. Rudolf Vogtenhuber unterstrich den gesellschaftlichen Stellenwert eines Großvereines wie die Naturfreunde in der Gemeinde und sprach sich auch für eine zukünftige Unterstützung durch die Gemeinde aus.

AUFWÄRTSTREND HÄLT AN:

Die Ortsgruppe Lenzing ist seit Jahren die zweitgrößte Naturfreunde-Ortsgruppe in Oberösterreich, wobei wir derzeit 1750 Mitglieder zählen. Dies kommt natürlich nicht von ungefähr und hat auch ihre Gründe: Die Mitglieder werden von den verschiedenen Referaten während des ganzen Jahres aktiv betreut; darüber hinaus gibt es im  Naturfreundehaus kostenlose Entlehnungen von Schi- und Berggeräten sowie umfassendes Kartenmaterial und entsprechende Literatur.

Mitgliederentwicklung  seit der letzten Jahresvollversammlung:

18.06.2010                  1.564

31.05.2011                  1.658

27.11.2011                  1.638

22.06.2012                  1.720

25.02.2013                  1.780

01.11.2013                  1.750

NEUWAHLEN:

Vorsitzender:                      Maringer Horst

Vorsitzender-Stv.:                Bauer Willi, Kräutner Johann, Lube Roland, Miller Martin

Finanzreferent:                    StauferJohann,  -Stv. Freundlinger Manfred

Schriftführer:                       Neuwirth Elisabeth,  -Stv. König Angelika

Sektion Timelkam:               Voglhuber Josef

Mitgliederverwaltung:           Hübsch Marianne

EDV:                                  Lube Roland

Bergsteigen:                        Dr. Kritzinger Klaus

Wintersport:                        Miller Martin

Senioren:                            Bachmayer Manfred

Radfahren:                          Voglhuber Josef, Stöckl Josef

IVV Wandern:                      Mirnig Horst

Hütten:                                Steinmetz Walter

Wiesberghaus:                    Bauer Willi

EHRUNGEN:

Ehrennadel in Silber:

Angelika König, Hans Köttl, Johann Kräutner, Martina Kräutner, Roland Lube, Christian Meister, Gabi Meister, Martin Miller, Traudi Mirnig, Elisabeth Neuwirth, Ernst Ornetsmüller, Hans Wagner, Helmut Weigert

Der neu gewählte Vorstand:
Johann Kräutner, Martin Miller, Elisabeth Neuwirth, Roland Lube, Horst Maringer, Willi Bauer, Johann Staufer (v.l.n.r.)