lenzing.naturfreunde.at

Neuer Landesmeister im Sportklettern

Der 10-jährige Jannis Schwetz (Naturfreunde Lenzing) beendete die heurige Klettersaison mit großem Erfolg.

Durch zwei Siege, einem zweiten und einem dritten Platz konnte er den KVOÖ InnoAKTIV Cup in der Klasse U12 für sich entscheiden und dabei in Bad Ischl den Landesmeistertitel in Lead erklettern. Der KVOÖ InnoAKTIV Cup besteht aus fünf Bewerben in den Disziplinen Lead, Speed und Boulder.

Eine starke Leistung zeigte er auch bei seinem ersten Antreten in der österreichischen Meisterschaft im Bouldern in Neunkirchen (NÖ), bei der er als einziger Oberösterreicher ins Finale kam und schlussendlich den hervorragenden 8. Platz erreichte.

Heuer entschied sich Jannis, um mehr Wettkampferfahrung zu sammeln, bei Bewerben in Salzburg teilzunehmen. Erst vor kurzem gewann er den 2. Salzburger Bouldercup in der „boulderbar“ in Salzburg in seiner Klasse.

 

Für den bevorstehenden Salzburger Wintercup wünschen wir ihm viel Glück!

 

 

Jannis Schwetz
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Lenzing - Referat Sportklettern
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche