Wandern: Blinklingmoos und Fürbergpromenade

Da es heuer schon sehr bald zu ausgiebigen Schneefällen gekommen ist, haben wir uns entschlossen, den Plombergstein auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben und eine den Verhältnissen angepasste Wanderung zu unternehmen.

Mit unserer Wahl mit dem Spaziergang durch das wunderschöne Blinklingmoos von der Schiffsanlegestelle Gschwendt bis nach Strobl zum Weihnachtsmarkt und anschließendem Besuch der Bürglpromenade  mit ihren Stegen direkt in den Felsen über dem See, sind wir genau richtig gelegen. Knapp vor Mittag kehrten wir dann wieder mit dem Linienbus von Strobl nach Gschwendt zurück. Bis hierhin hat das Wetter gehalten.

Ab Mittag ist es dann sehr schnell zu einer Eintrübung mit Schneefall gekommen. Da sind wir aber schon im "Cafe Mühlradl" in St. Gilgen gesessen, wo wir bestens verköstigt wurden.

Christian Meister

Naturfreunde Lenzing