Wandern: Trattberg (1757 m)

Auf Grund von schlechten Wetterbedingungen am 7.6.2018 musste diese Tour auf den 19.6.2018 verschoben werden. An diesem Tag war das Wetter sehr schön, aber auch dunstig, was die Fernsicht etwas beeinträchtigt hat. Der erste Teil der Wanderung führte uns über den steilen und etwas anspruchsvollen Schöberlsteig zur Christl Alm. Dort konnten Elisabeth und Barbara ihre tänzerischen Qualitäten auch in Bergschuhen eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Der weitere Anstieg führt uns dann über freie Weiden mit Viehbestand zum Gipfelkreuz, welches sich auf einer kleinen Hochebene befindet. Dort befindet sich in sich auch ein Teich, was wir alle sehr außergewöhnlich befunden haben.

Der Abstieg führte uns zur leider an diesem Tag geschlossenen Enzianhütte und anschließend unter der Gitschenwand zurück zur Alm am Seewaldsee, welche auch Ruhetag hatte. Das sollte aber die meisten Teilnehmer nicht davon abhalten, das Naturjuwel Seewaldsee noch zu umrunden.

Zeitaufwand gesamt:  ca. 5 Stunden für Trattberg und 1 Stunde Seeumrundung