Wandern: Hochplettspitze (1134 m) und Egelsee

Wanderung im Salzkammergut

Vom Parkplatz auf der Umfahrungsstraße in Unterach starten wir in Richtung Kastanienwald und Jubiläumsbaum. Auf markierten Wegen wandern wir bis zur Hochplettspitze. Die Aussichtsplattform „Panorama Hollerberg“ lädt uns zu einem herrlichen Ausblick auf Attersee, Höllengebirge, Schafberg und je nach Wetter sogar bis zum Watzmann ein. Wir gehen retour bis zur Wegkreuzung in Richtung Brücklstube und weiter bis zum Egelsee. Am aussichtsreichen Attersee-Westwanderweg erreichen wir wieder unseren Parkplatz in Unterach. Eine Einkehr beim Druckerhof ist geplant.

Leichte Bergwanderung auf Wald- und Forstwegen. Wanderausrüstung mit Teleskopstöcken. Proviant für zwischendurch. Ca. 5-6 Stunden – 720 Hm – 14 km

Naturfreunde LENZING