Wandern: Johnsbachtal im Gesäuse

Durch das schönste Seitental im Gesäuse in bizarrer Landschaft.

Vom Parkplatz Weidendom (600 m) in der Nähe von Admont wandern wir den Sagenweg bis zur Ortschaft Johnsbach. Hier können wir außer den gewaltigen Felsformationen von Ödstein und Reichenstein auch eine vielfältige Botanik mit seltenen Orchideenarten bewundern. Nach der Besichtigung des einzigartigen Bergsteigerfriedhofes und der Kirche (770 m) wandern wir auf dem Bibelweg bis zur spektakulären  Aussichtsplattform in einer Felswand (850 m). Prachtblicke in das Johnsbachtal bis zum Buchstein und zum Ödstein. Wieder retour zur  Kirche und weiter über den sehr schönen Schattseitenweg bis zum Gasthaus Kölblwirt (850 m). Rückfahrt zum Weidendom mit dem Gseis-Taxi.

Leichte Wanderung. Wanderausrüstung und Teleskopstöcke empfohlen. 350 Hm - ca. 4 Stunden.

Naturfreunde LENZING