Wandern: Wildensee (1550 m) und Rinnerkogel (2012 m)

2-Tageswanderung im Toten Gebirge

Am ersten Tag wandern wir vom Parkplatz am Offensee (650 m) zur Rinnerhütte (1470 m – gute 3 Stunden), wo wir übernachten werden. Steilstufen werden mit Halteseilen und künstlichen Steighilfen überwunden. Die Umgebung bei diesem Aufstieg ist großartig. Nach einer Rast bei der Hütte setzen wir dann mit leichtem Rucksack die Wanderung zum Wildensee und den Wildenseealmen fort. Durch eine blumenreiche Hochalm erreichen wir in schönster Totengebirgslandschaft gemütlich den Wildensee. Ein Platz, um die Seele baumeln zu lassen.

Am nächsten Morgen besteigen wir dann auf einem steilen Gebirgspfad den Rinnerkogel, eines der vielen Highlights im Toten Gebirge. Nachher wartet noch der Offensee auf unseren Besuch, um uns darin noch ausgiebig abkühlen zu können.

Mittelschwere Bergwanderung. Wegen der Steilheit des Geländes ist eine gewisse Grundkondition und Trittsicherheit erforderlich. Begrenzte Teilnehmeranzahl.

Naturfreunde LENZING