Wintersportprogramm 2021/22

Liebe Mitglieder der Naturfreunde Lenzing,

bei der Erstellung des euch nun vorliegenden Winterprogramms 2021/22 hat uns Corona leider abermals fest im Griff. Schweren Herzens haben wir uns gerade entschlossen, die von den Naturfreunden Österreich mitorganisierte und für den 16.November 2021 geplante Multimedia-Veranstaltung „Klangwelt Berge“ im KUZ Lenzing auf den 03.Mai 2022 zu verschieben. Wir sind guter Hoffnung, dass wir zu diesem Zeitpunkt zahlreiche Besucher bei einer Veranstaltung von internationalem Format begrüßen dürfen.

Mit gleicher Zuversicht haben sich unsere Referatsleiter und Tourenführer bemüht, für die vor uns liegende Saison ein interessantes und ausgewogenes Programm zu gestalten. Von zahlreichen Angeboten des Referats Schneesport für Jung und Jung-gebliebene über Skitouren in unterschiedlichen Anforderungs-Bereichen aus dem Referat Bergsteigen/Skitouren bis zu Wanderungen mit Wander- und Schnee-Schuhen sollte für jeden etwas dabei sein. Und auch die Sportkletterer haben sich um ein vielfältiges Angebot bemüht. Ebenso geben uns die E-Biker einen ersten Ausblick auf das Frühjahr 2022. Dabei haben wir etliche Programmpunkte, die Corona-bedingt 2020/21 nicht stattfinden konnten, in dieser Ausgabe wieder aufgenommen.

Natürlich werden die Veranstaltungen unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen gesetzlichen Bestimmungen zur Corona-Prävention abgehalten - Informationen dazu sind auf unserer Homepage einzusehen und werden laufend aktualisiert. Das Vereinshaus (mittwochs 19-20 Uhr) wollen wir nach Möglichkeit zumindest für die Materialausgabe geöffnet halten.

Sich selbst und andere zu schützen bleibt dabei unser oberstes Gebot. Dazu noch eine Bitte: auch wenn die jeweilig gültige Corona-Verordnung dies nicht ausdrücklich vorschreiben sollte, ersuchen wir, an den Veranstaltungen (geimpft oder ungeimpft) nur getestet (PCR- oder Antigentest) teilzunehmen, denn wie wir mittlerweile wissen, bietet auch eine vollständige Impfung keinen 100%igen Schutz vor Übertragung.

In der Hoffnung, dass möglichst viele unserer Unternehmungen stattfinden können verbleibe ich mit

einem herzlichen „Berg-frei“

euer

Andreas Stiebler